REGIONEN
Haus verkaufen in Woltersdorf – was für einen lokalen Immobilienmakler spricht
Woltersdorf ist eine idyllische Gemeinde im Landkreis Oder-Spree, in der rund 8.400 Menschen leben. Sie grenzt aber nicht nur an die brandenburgischen Orte Rüdersdorf, Grünheide, Erkner und Schöneiche, sondern auch direkt an den Berliner Ortsteil Rahnsdorf. Doch das ist noch längst nicht alles, was für einen lukrativen Hausverkauf in Woltersdorf spricht.
Gute Verkehrsanbindung – an Berlin und Frankfurt (Oder)
Woltersdorf liegt an der L30 zwischen Rüdersdorf und Erkner, wobei sich in Rüdersdorf die nächstgelegene Autobahnanschlussstelle an die A10 befindet. Mit dem Bus ist man schnell in der Kleinstadt Erkner, deren Bahnhof an der Bahnstrecke Berlin–Frankfurt (Oder) liegt. Mit dem Auto ist man in knapp 40 Minuten im Berliner Stadtzentrum oder mit dem ÖPNV in Berlin-Köpenick angekommen. Seit 1913 verbindet sogar eine Straßenbahn den kleinen Ort mit dem Bahnhof Berlin-Rahnsdorf. Nach Frankfurt (Oder) dauert es mit dem Auto oder dem Öffentlichen Nachverkehr nur rund eine Stunde.
Obwohl Woltersdorf im Grünen liegt, ist die Gemeinde damit trotzdem sowohl an Berlin als auch an Frankfurt (Oder) gut angebunden. Deshalb nehmen Immobilienmakler unter anderem auch gerne Pendler als Zielgruppe ins Visier, wenn Sie Ihr Haus in Woltersdorf möglichst gewinnbringend verkaufen wollen.
Grüne Lage und hoher Erholungswert
Einerseits grenzt Woltersdorf direkt an Berlin. Andererseits liegt die Gemeinde an den drei schimmernden Seen Bauersee, Flakensee sowie Kalksee und teilt sich ihre Grenze mit den großen Waldgebieten des Rüdersdorfer und Köpenicker Forst. Sehenswert sind in Woltersdorf unter anderem das Sowjetische Ehrenmal, der 25 Meter hohe Aussichtsturm auf dem Kranichsberg, die Strandpromenaden am Flakensee und am Kalksee, aber vor allem die Woltersdorfer Schleuse. Da ist es kein Wunder, dass sich Woltersdorf bereits im 19. Jahrhundert zu einem erholsamen Ausflugsziel für wohlhabende Berliner entwickelte.
Trotz Großstadtnähe hat sich Woltersdorf bis heute eine nostalgisch angehauchte Anmutung bewahrt, was die Gemeinde als Wohnort so anziehend macht. Die grüne Lage und den hohen Erholungswert nutzen Immobilienmakler gezielt als Argument, um Ihr Haus in Woltersdorf zu einem besonders guten Preis zu verkaufen.
Gute Infrastruktur und aktives Gemeindeleben
Woltersdorf ist eine Gemeinde zum Wohlfühlen. Vor allem Familien zieht es hierher. Es gibt nicht nur drei Kindertagesstätten, zwei Grundschulen und eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, sondern auch Ärzte, eine Apotheke, mehrere Geschäfte und ein abwechslungsreiches Vereinsleben.
Als Gemeinde mit ländlicher Tradition finden hier zudem rund ums Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt, wie Karneval mit dem Woltersdorfer Carneval Verein, das Feuerwehrfest und das Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr, das Woltersdorfer Sommerfest, das Kirchturmfest am 1. Advent und andere mehr.
Familien als Zielgruppe zu definieren, ist deshalb ein guter Tipp, wenn Sie ein Haus in Woltersdorf verkaufen wollen.
Immobilienpreise in Woltersdorf – so viel können Sie rausholen
In den letzten 4 Jahren ist der durchschnittliche Quadratmeterpreis für Immobilien in Woltersdorf von ca. 2.000 € auf über 3.100 € gestiegen. Dabei ist für Ihr Haus aber unter Umständen noch ein deutlich höherer Verkaufspreis drin. Ein regionaler Immobilienmakler weiß genau, wie viel Ihre individuelle Immobilie genau wert ist und kann den Angebotspreis entsprechend an die aktuelle Marktlage anpassen. Denn bieten Sie Ihr Haus zu günstig an, verschenken Sie bares Geld. Legen Sie den Angebotspreis zu hoch fest, werden Kaufinteressenten abgeschreckt. Rosa Immobilien ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Hausverkauf in Woltersdorf geht. Sprechen Sie uns gerne an.
Sie wollen Ihre Wohnung, Ihr Grundstück oder Ihr Haus verkaufen?
Erzählen Sie uns gern von Ihrer Immobilie und Ihren Wünschen rund um den Immobilienverkauf! Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen zurück.